TOP 5 – LEBENSMITTEL FÜR STRAHLENDE HAUT

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Ranking-Show! Heute wollen wir uns mal anschauen, welche Lebensmittel tatsächlich auf das Konto deiner Haut einzahlen. Denn nicht nur von außen können wir für einen schönen Teint sorgen – auch was wir täglich konsumieren zeigt sich unter anderem in unserem Gesicht.

Wusstest du, dass eine der Hauptaufgaben unserer Haut die Entgiftung ist? Naturheilkundler nennen sie sogar „die dritte Niere“, weil sich der Körper über die Poren einiger Stoffe entledigt, die die echten Nieren nicht verarbeiten können. Deshalb zeigt sich auch häufig die eine oder andere kleine Food-Sünde direkt als Pickelchen am Folgetag… Aber nun soll es nicht um unsere Guilty Pleasures gehen, sondern um die Lebensmittel, die uns zum Glow und reiner Haut verhelfen und nebenbei auch noch richtig lecker sind. Tadaaa:

  1. Heidelbeeren

Die kleinen blauen Superfoods strotzen nur so vor Antioxidantien. Diese sind verantwortlich dafür, dass unsere Haut ihre eigene Schutzbarriere gegen freie Radikale und schädliche Umwelteinflüsse aktiviert und kurbeln sogar die Kollagen-Produktion an – für eine glatte und feste Haut. Dabei ist es egal, ob du die frischen Beeren oder TK-Ware bevorzugst, beide Varianten kommen deiner Haut zugute.

  1. Avocado

Das Avo-Toast sieht nicht nur in deiner Insta-Story gut aus – auch deine Haut freut sich über den Verzehr der Frucht (ja Frucht, kein Gemüse). Klare Win-Win-Situation! Die ungesättigten Fettsäuren hydratisieren die Haut und machen sie sogar widerstandsfähiger gegen UV-Strahlen und mildern durch zu viel Sonneneinstrahlung verursachten Zeichen der Hautalterung. Holy Guacamoly!

  1. Ingwer

Er hilft bei Erkältung und schenkt asiatischem Essen seine aufregende Schärfe. Aber die Ingwerwurzel kann noch mehr: Sie hemmt den altersbedingten Abbau von Elastin, einer Hauptursache für Falten. Also Anti-Aging von Innen! Ab jetzt also viel mehr Ingwer im Essen, im Infused Water, als Tee …

  1. Sonnenblumenkerne

Jetzt gibt es die kleinen Knabberkerne sogar ganz frisch – und da solltest du unbedingt zugreifen. Denn sie enthalten unter anderem das Vitamin B15, das als Antiseptikum und akne-reduzierender Wirkstoff gilt. Solltest du also an Ausbrüchen und Pickeln leiden, sind Sonnenblumenkerne ab heute dein liebster To-Go-Snack.

  1. Grüner Tee

Ob aromatisierter Teebeutel oder frisch aufgebrühter Matcha-Latte: Auch bei dem belebenden Grüntee spielen die Antioxidantien eine richtig große Rolle, denn sie sind als sogenannte Katechine reichlich enthalten. Regelmäßiger Teegenuss der grünen Art verbessert die Elastizität und Hydration der Haut, was bekanntlich für eine jugendlich-frische Optik verantwortlich ist. Und auch bei Unreinheiten kann er durch seine heilende Wirkung behilflich sein. Yeah!

Tipp: Wenn es dir gerade noch zu warm für heißen Tee ist, kannst du eine abgekühlte Kanne mit Ingwer, Heidelbeeren und Eiswürfeln mischen und nach Geschmack mit etwas Honig süßen. Dazu gönnst du dir natürlich einen kleinen Snack mit Avocado und einer Handvoll Sonnenblumenkerne – deine Haut wird es dir danken 😉.

Lascia un commento

I commenti vengono letti prima della pubblicazione