VOLL DUFTE – KLEINER EXKURS ZUM THEMA DÜFTE

Meist passiert es ganz unbewusst: Wir nehmen einen Geruch wahr und schon versetzt er uns in eine bestimmte Stimmung oder kreiert direkt ein Bild in unserem Kopf. Düfte können Erinnerungen wecken, Gefühle verstärken oder sogar das Verhalten gezielt beeinflussen. Es heißt, dass unser Geruchssystem mehr als eine Billion verschiedener Düfte unterscheiden kann – und damit wesentlich mehr als unsere anderen Sinne z.B. Geräusche, Geschmacksrichtungen oder Farben. Wow!
Beeindruckend, finden wir. Und deshalb ist es uns unter anderem so wichtig, dass alle unsere MATICA Produkte mit ihrem zarten, natürlichen Aroma deine Sinne verwöhnen. Wir setzen dabei selbstverständlich wie immer auf hochwertige Zusätze aus der Natur. Im Gegensatz zu synthetischen Duftstoffen sind diese selbst für sensible Haut und die Umwelt unbedenklich. Wusstest du, dass jede Note eine individuelle Wirkung erzeugen kann?

DER RICHTIGE RIECHER

Angenehm zu duften gehört einfach zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu. Mit unseren Deos KAIA und TRUT kannst du gezielt dazu beitragen. Die Geruchsbildung unter den Achseln ist zwar eine
ganz natürliche Reaktion, aber sowohl wir selbst als auch unsere Mitmenschen können sie als unangenehm empfinden. Die Deoroller überzeugen mit einer 100% natürlichen Wirkstoffkombination, die dich frisch durch den Tag bringt. Wirksam ohne Aluminium, Nanopartikel, synthetische Stoffe oder Alkohole. Dafür mit wohltuend pflegenden Zutaten, wie Bienenwachs,
Kokos- und Salbeiöl. KAIA verströmt eine frische Note nach Blutorange. Der Duft von Zitrusfrüchten hat eine belebende Wirkung, hebt die Laune und kann sogar die Konzentration steigern. Das Herrendeo TRUT überzeugt mit einem warm-herben Aroma vom Tabaköl. Es soll stimmungsaufhellend und gleichzeitig beruhigend wirken.

FRISCHE FRÜCHTCHEN

Die Peelings MAE (Lippen) und PREITY (Gesicht und Körper) bezaubern mit den Aromen von Pink Cherry und Pfirsich – so yummie! Und die Bodybutter AMBROSIA mit fruchtigem Erdbeerduft. Unsere Gesichtsmaske MAEVE reiht sich mit Mandarine und Orange in die erfrischende Reihe der Zitrusdüfte ein. Diese Früchte wecken doch bei uns allen die schönsten Kindheitserinnerungen an unbeschwerte
Tage, aromatisches Naschobst… Vielleicht an den Kirschkuchen bei Oma? Oder das Lieblingseis in den Sommerferien?

FEELGOOD-SCENTS

Kokos und Vanille gelten als besonders warm und erheiternd. Sunbutter KYRA und Lippbutter BELLE betören damit gekonnt deine Sinne – nicht nur im Sommer! Reinigungsbutter SURI mit Honig-Rosen-Duft lässt eine liebevolle Atmosphäre entstehen und beruhigt sanft deine Rezeptoren. Perfekt also
für deine abendliche Routine oder zum Start in den Morgen. Bodybutter AURORA riecht erfrischend nach Minze und schenkt dir schon beim Eincremen einen belebenden Effekt. Und noch was für die Herren der Schöpfung: Der einzigartige Duft von Sandelholz soll anregend auf Körper, Geist und Seele wirken und positive Emotionen hervorrufen. Wie gut, dass Hautbalsam TRUT danach duftet!

Lascia un commento

I commenti vengono letti prima della pubblicazione