Als Erwachsener mit Unreinheiten zu kämpfen, ist sehr aufreibend – gerade Frauen würden alles tun für strahlende, reine Haut. Häufig wird mit viel Make-Up gegen die Probleme gesteuert – was wiederum die natürliche Schönheit verzerrt und zeitaufwändig ist.
Es gibt ein paar Tipps, um das Hautbild zu verbessern, die wir hier gerne mit Dir teilen:
1. Ursachen der unreinen Haut abklären: Zu wenig Schlaf? Zu viel auf Reisen? Zu ungesunde Ernährung? All dies können Faktoren sein. Versuche zu ergründen, wie deine letzten Wochen aussahen und von was du zu viel oder zu wenig hattest – ein kleines Tagesbuch mit Notizen hilft für den Überblick.
2. Die richtige Reinigung der Haut: Vor allem die Nachtpflege wird häufig falsch interpretiert. Nachts ist der einzige Zeitraum indem unsere Haut die Chance sich zu erholen und zu regenerieren. Hierfür ist es wichtig, dass die Haut atmen kann und nicht durch Cremes oder ähnliches beschwert wird. Idealerweise reinigt man die Haut vor dem Schlafen und wäscht es mit Mizellenwasser oder aber auch mit aufgebrühtem Tee (Kamillentee oder Grüntee) – spart Geld und ist schnell zuhause selber gemacht. Peelings sollten auch eher morgens angewandt werden als abends. Unser Peeling PREITY hat den schönen Effekt, dass es nach dem Abwaschen die Haut sehr weich macht, wodurch man sich manchmal sogar eine weitere Tagespflege sparen kann. Das Bienenwachs bleibt auf der Haut und schützt es ideal für den Tag.
3. Die richtige Pflege der Haut: Vor allem die Tagespflege ist hier entscheidend, hierfür lohnt es sich eine Hautanalyse zu machen und entsprechend die Produkte danach auszurichten. Das muss nicht teuer sein, in den meisten Parfümerien sind die Mitarbeiterinnen sehr gut ausgebildet und können Dich kostenfrei beraten. Wichtig ist vor allem, dass Sonnenschutzfaktor dabei ist und die Pflege viel Feuchtigkeit und Schutz spendet. Unsere Sonnenbutter KYRA mit LSF 20 ist für die jetzige Jahreszeit die perfekte Basis für die Tagespflege.
4. Die richtige Anwendung von Make-up: Neben der Qualität der Make-Up Produkte, sind vor allem auch die vielen Pinsel und Schwämmchen wichtig – eine regelmäßige Reinigung schützt davor, dass Bakterien sich festsetzen. Hierfür kann man ein mildes Babyshampoo nehmen, was kostengünstig in der Drogerie zu finden ist.
5. Nimm dir Auszeiten: Diese Regel ist nicht nur wichtig für eine reine Haut, sondern für alle Aspekte in unserem Leben. Sonntags ungeschminkt einfach mal nichts tun oder unter der Woche nach der Arbeit eine Maske auftragen, um zu entspannen sind ein absolutes Muss in unserer heutigen, hektischen Welt. Unsere Maske MAEVE riecht wohlig nach Mandarine und schenkt Dir einen absoluten Spaßfaktor beim Auftragen.
Bereits seit Jahren in Gebrauch, und jeden Tag im Einsatz. Absolut empfehlenswert !
Ich glaube, ich habe im Laufe meines Lebens so ziemlich alle Deos getestet (Drogerie und Apotheke), die der Markt hergibt. Entweder stimmten die Inhaltsstoffe nicht, aber viel schlimmer noch: Ich habe nie ein Deo gefunden, was einen guten Job macht. Ich schwitze recht schnell und habe mich dann immer unwohl gefühlt.
Dieses Deo wurde mir empfohlen und offen gestanden habe ich wieder nichts erwartet… Den Duft finde ich nicht so richtig gut. Die Blutorange riecht man definitiv durch, aber ansonsten erinnert es mich stark an ätherische Öle. Nach einem heißen Sommertag heute, an dem ich das Deo also auf Mark und Bein geprüft habe, kann ich sagen, dass ich schwerstens beeindruckt bin:
Ich habe auch nach 7 Std. ABSOLUT GAR KEINEN Schweißgeruch an mir wahrgenommen!!!! Das ist der absolute Wahnsinn, finde ich. Es roch total neutral unter meinen Achseln.
Ich freue mich riesig und kann dem Sommer und auch sonst entspannt entgegenblicken. Ein tolles Produkt - absolut empfehlenswert 🙏🏽
Ich mag den Duft, super mit dem Nachfüllen, wenig Müll, tolles Unternehmen dass sich Gedanken um Menschen und Natur macht.
Das Deo riecht angenehm und frisch. Selbst nach dem rasieren brennt nichts. Nachhaltig zum Wiederauffüllen … perfekt.
Das Öl ist wirklich super. Es ist sehr angenehm auf der Haut und zieht relativ gut ein. Bisher habe ich auch noch keine Schwangerschaftsstreifen.