Cancellation policy

Right of withdrawal

You have the right to revoke the contract concluded with us within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, not the carrier, have taken possession of the goods. or you have concluded the contract for event locations.

To exercise the right of withdrawal, you must notify the

Matica Cosmetics GmbH & Co KG

Oberstrasse 1

20144 Hamburg

or

info@matica-cosmetics.de

inform us by means of a clear statement (e.g. letter or e-mail sent by post) of the decision to revoke this contract.

Alternatively, you can use the attached sample revocation form.

In order to safeguard the right of revocation, it is sufficient that the notification of the exercise of the right of revocation is sent before expiry of the revocation period.

Consequences of the revocation

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery charges (except for any additional costs resulting from your choosing a method of delivery other than standard delivery), immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notification of your revocation of this Agreement.

For this refund, we will only use the same means of payment that you used for the original transaction. Under no circumstances will you be charged for this refund.

You must return the goods without delay and in any event no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this agreement to

Matica Cosmetics GmbH & Co KG

Oberstrasse 1

20144 Hamburg

to be returned or handed over. The deadline is deemed to have been met if you send the goods before the end of the fourteen-day period. You shall bear the direct costs of returning the goods. You will only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling by the customer that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.

Please note that the goods we offer are cosmetics. Therefore, only originally sealed and unused goods are permitted for revocation. If you have already opened purchased goods, they are excluded from revocation for hygienic reasons.

The revocation of event tickets is basically possible, but in this case a voucher for a compensation date will be provided. A revocation of event tickets is not possible within 10 days before the event begins.

Sample revocation form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.

Matica Cosmetics GmbH & Co KG

Oberstrasse 1

20144 Hamburg

info@matica-cosmetics.de

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)

Ordered on (*)/received on (*)

Name of the consumer(s)

Address of the consumer(s)

Signature of the consumer(s) (only in case of communication on paper)

Date

(*) Delete as applicable.

The right of withdrawal shall not apply to contracts for the supply of sealed goods which, for reasons of health protection or hygiene, are not suitable for return if their seal has been removed after delivery.

Widerrufsbelehrung

  1. Widerrufsrecht  

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Vertrag zu widerrufen. 
  
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, nicht der Beförderer, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. , bzw. Sie den Vertrag für Veranstaltungsplätze abgeschlossen haben.
  
Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie der 

 

Matica Cosmetics GmbH & Co KG

Oberstrasse 1

20144 Hamburg

oder

info@matica-cosmetics.de


mittels eindeutiger Erklärung (z. B. mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Alternativ können Sie dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden.  
Zur Wahrung des Widerrufs reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

  1. Folgen des Widerrufs

Sollten Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. 
 
Für diese Rückzahlung verwenden wir ausschließlich das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 
 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben, an

Matica Cosmetics GmbH & Co KG

Oberstrasse 1

20144 Hamburg

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dem Kunden zurückzuführen ist. 

Bitte beachten Sie, dass es ich bei den von uns angebotenen Waren um Kosmetik handelt. Daher sind zum Widerruf nur original verschlossene und unbenutzte Waren zugelassen. Sollten Sie erworbene Waren bereits geöffnet haben, sind diese aus hygienischen Gründen vom Widerruf ausgeschlossen.

Der Widerruf bei Veranstaltungstickets ist grundsätzlich möglich, jedoch wird in diesem Fall ein Wertgutschein für einen Ausgleichstermin zur Verfügung gestellt. Ein Wiederruf von Veranstaltungstickets ist nicht binnen 10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn möglich.

  1. Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

–   

Matica Cosmetics GmbH & Co KG

Oberstrasse 1

20144 Hamburg

info@matica-cosmetics.de

–   

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

–   

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

–   

Name des/der Verbraucher(s)

–   

Anschrift des/der Verbraucher(s)

–   

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

–   

Datum    

 

(*) Unzutreffendes streichen.  

  1. Das Widerrufsrechts besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.