Valentinstag Matica Cosmetics Hamburg Selflove

Valentinstag bedeutet Selbstliebe – nicht Geschenke!

Am Freitag ist Valentinstag - schon einmal darüber nachgedacht diesen Tag nur mit dir und für dich zu feiern?⁠ Hier 3 Tipps, wie du den Valentinstags nur für dich nutzen kannst!
Smells like Teen Spirit - DIY Deo Spray Du liest Valentinstag bedeutet Selbstliebe – nicht Geschenke! 2 Minuten Weiter Frühjahrsputz für Haut und Seele - #bleibtzuhause

Selbstliebe ist das allerwichtigste im Leben - und diese Woche geht es ganz alleine darum, dass du dich liebst!

Am Freitag ist Valentinstag - schon einmal darüber nachgedacht diesen Tag nur mit dir und für dich zu feiern?⁠ Hier 3 Tipps, wie du den Valentinstags nur für dich nutzen kannst!

Schreibe in dein Tagebuch oder erstelle ein Visual Board

Es kann ein schönes Ritual sein, jedes Jahr einen Termin zu wählen, um einen Tagebucheintrag zu schreiben. Schreibe ein paar Ideen auf. Das ist dein Tag, um dich zu verwöhnen. Du musst nicht bis Silvester warten um neue Vorsätze zu machen - der 14. Februar ist genau so gut!

Falls du nicht so gerne schreibst – wie wäre es mit einem Vision Board? Schnapp dir alte Magazin, schneide alles aus, was dich inspiriert, du dieses Jahr erreichen willst und dekoriere es schön auf eine Tafel und hänge sie an einem Ort in deinem Zuhause auf, wo du täglich hin schaust. Alles was auf dieser Tafel hängt sollte dich glücklich machen, inspirieren und anspornen – sei es eine Reise oder eine Handtasche! Alles ist erlaubt!

Entrümplen

Du wirst dich besser fühlen, sobald du die alten, unerwünschten Gegenstände zur Spende mitgenommen oder an Freunde weitergegeben hast.
Mach deine Steuererklärung oder den Frühjahrsputz, miste deinen Kleiderschrank aus oder entrümple endlich den Keller. Mache all das am Valentinstags-Freitag, was du vor dich her schiebst oder Samstag erledigen willst. Du wirst sehen: Danach fühlst dich so berfreit und erleichtert, dass der Samstag danach sich anfühlt wie ein gewonnener Tag!

Entspann' dich!

Man selbst ist dafür verantwortlich, sich regelmäßig etwas Gutes zu tun, das auch langfristig einen positiven Effekt hat. Nur wenn man sich an beiden Lebensmittelpunkten – beruflich und privat – bemüht, entspannende, gesundheitsfördernde Routinen einzuführen, fühlt man sich auf lange Sicht fit und ausgeglichen. Geh zum Yoga oder Sport freitagabends, lege eine Maske auf und gönn dir eine Pediküre – alles was dir gut tut und deine Me-Time verschönert, ist erlaubt!

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.